VIDEO URL: https://vimeo.com/416988213/da11511e71
Autoren: Fabienne SCHLESSER & Laurent TRZEBANSKI
Lernziele:
• Am Ende der Sequenz kennt der Schüler/ die Schülerin die Bedeutung von Vorgänger und Nachfolger
• Am Ende der Sequenz ist der Schüler / die Schülerin in der Lage den Vorgänger und den Nachfolger einer beliebigen Zahl zu bestimmen
Beschreibung:
Vorgänger und Nachfolger werden anhand einer Schlange im Supermarkt eingeführt und danach auf den Zahlenstrahl übertragen. Nach einigen gemeinsamen Beispielen, wo den Schülerinnen und Schülern auch Zeit zum Nachdenken gelassen wird, sollen sie selbsständig Aufgaben lösen, welche zum Schluss gemeinsam verbessert werden.
Weiterführende Aktivitäten/Links:
https://learningapps.org/8782317 (Zahlenraum 20)
https://learningapps.org/8218056 (Zahlenraum 100)
https://learningapps.org/8732954 (Zahlenraum 100)
Unterrichtsplan als PDF: