VIDEO URL: https://vimeo.com/411722647/d36c6a6f59
Autoren: Megan SCHWAB & Linda FLAMMANG
Lernziele:
Die Schüler können den „Nenner“, „Zähler“ und „Bruchstrich“ am Bruch erkennen und nennen. ; Die Schüler können Brüche lesen und interpretieren. ; Die Schüler sind in der Lage Brüche zu erkennen.
Beschreibung:
Dieses Lernvideo könnte zur Einführung oder Wiederholung der Brüche eingesetzt werden. Die Schüler bekommen durch ein alltägliches Beispiel, das Thema erklärt und veranschaulicht.
In diesem Video wird anhand von 4 verschiedenen Brüchen (4/4, 3/4, 2/6 & 1/2) das Prinzip der Brüche veranschaulicht. Zudem werden die Begriffe „Bruchstrich“, „Nenner“ & „Zähler“ anhand von einem Beispiel dargestellt und erklärt.
Weiterführende Aktivitäten/Links:
https://learningapps.org/4814106
https://learningapps.org/4587715
Unterrichtsplan als PDF: