Hörverstehen zu den Themen „Märchen“, „Essen“ und „Rezepte“

VIDEO URL: https://vimeo.com/412034902/1388e725cb

Autoren: Jill GROOS & Laureen DROCKENMULLER

Lernziele:

Gezieltes und genaues Zuhören sowie das heraushören relevanter Informationen soll trainiert und gefördert werden.

Beschreibung:

Hörverstehen über eine kleine Prinzessin, welche ihren Eltern Kekse mit Schokoladenstückchen backen wollte. Das Rezept für die Kekse wurde in der Geschichte versteckt. Die Aufgabe der Schüler ist es, alle wichtigen Informationen über das Rezept (Zutaten, Quantitäten) herauszuhören und aufzuschreiben um diese nicht zu vergessen.

Weiterführende Aktivitäten/Links:

Link zum Rezept: https://sallys-blog.de/Sallys-Blog/Themen/Sallys-Welt/Nachgemacht-Original-trifft-Sally/Subway-Cookies-Chocolate-Chip-Cookies/softe-und-zarte-Kekse

Um das Rezept gemeinsam zu backen können Lehrkräfte und Eltern das Rezept mit dazugehörigem Video auf « Sally’s Blog » aufrufen.

Unterrichtsplan als PDF: